Verhältnisse - Detail

Gipfel: liechelkopf

Route: überschreitung

htg_other

Verhältnisse

26.12.2010
3 Person(en)
ja
im wildental, sehr wenig schnee. alles abgelasen und darüber neuschnee auf nichts (= gras und steine). abfahrt def. nicht lohnend (auch nicht mit alten skiern). wir haben dann die skier, vom gipfel weg die westflanke runtergetragen. im kar unter dem gaishorn, ideale bedingungen. kühlschrankpowder, vom feinsten. abfahrt bis ins gemsteltal, möglich. rückkehr zum parkplatz über langlaufloipe und zu fuss (= etwas länglich).
keine. im unteren teil nicht genügend schnee da. der gipfelaufstieg ist nur zu fuss möglich. im kar unterhalb liegt relativ viel (noch) ungebundener schnee, auf harter unterlage. wenn das mehr wird gibt's dort ein problem.
warten auf neuschnee.
harscheisen machen den aufstieg, dort wo ausreichend schnee liegt, etwas angenehmer.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.12.2010 um 21:27
1034 mal angezeigt