Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blankuskopf/Windeggerspitze/Amatschonjoch, 2334 m.ü.M.

Route: Brand Blankuskopf Windeggerspitze Amatschonjoch Brand

Pesche 65

Verhältnisse

27.12.2010
3 Person(en)
ja
Schnee himmeltraurig wenig; bis obere Brüggelealpe Steine, Gras mit ca. 15cm Neuschnee, danach mit Unterbau aber auch nicht ohne Steine; Gratüberschreitung zum Windeggerspitze teils Trittschnee, teils Neuschnee mit felsiger oder grasiger Unterlage;
von Windeggerspitze Richtung Amatschonjoch mehr Trittschnee in der Südwestflanke;
Kein nenneswerter Neuschnee in Sicht, als reine Skitour nicht zu empfehlen, wenn dann mit Gratüberschreitung als Aufwertung.
Da die Schneelage eine sehr schlechte Abfahrt versprach, haben wir die Gratüberschreitung gemacht. Diese war aber schon als Alternative geplant, Steigeisen und Pickel waren heute notwendig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.12.2010 um 18:22
1308 mal angezeigt