Verhältnisse - Detail

Gipfel: Teltschehorn, 2743 m.ü.M.

Route: Aufstieg ab Bahnhof Geschinen durch den Breitwald, via Moosmattenstafel zum Gipfel. Abfahrt via Kühtal auf die Nufenenpassstrasse

tinu2

Verhältnisse

27.12.2010
3 Person(en)
ja
Bis Waldgrenze hat es geregnet, entsprechend relativ wenig Schnee, aber tw. eine eisige Unterlage. Ueber der Waldgrenze hat es prächtigen Pulver in Menge, in Gipfelnähe ist er etwas windgepresst. Und noch fast keine Spuren...
Sehr starke Windverfrachtungen, in steilerem Gelände drohen Schneebretter. Zum Glück gibt das strukturierte Gelände sichere Aufstiegsmöglichkeiten bei geeigneter Routenwahl.
bleibt gut, wenn es kalt bleibt
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Teltschehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine lange, schöne Tour entschädigt für die lange Anfahrt. Abfahrt durch den Breitwald ist mangels Schnee nicht zu empfehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.12.2010 um 20:29
877 mal angezeigt