Verhältnisse - Detail

Gipfel: Annalper Stecken, 2124 m.ü.M.

Route: Von Au über Brendler Lug und Annalpajoch sowie zurück über Annalpe und Annalperaualpe

Spaceglider

Verhältnisse

27.12.2010
1 Person(en)
ja
Zu Beginn klirrend kalt, dann aber ab Brendleralpe Sonne. Im Anstieg zum Annalper Joch zusehens Schleierwolken, die sich bis zur Gipfelankunft zusehens verdichten. Die schönen Abfahrten konnte ich wegen des diffusen Lichtes nicht wirklich ausgekosten.
Neuschnee auf dünnem gefrohrenem Altschnee war gut zu fahren. Generell aber sehr wenig Schnee. Am Grat kommt das Material nicht ganz ungeschoren davon.
Trotz dem anfänglich schönen Tag waren nur ganz wenig Leute Richtung Lug unterwegs. Ich habe außer ganz am Anfang der Tour sonst niemanden getroffen. Ab dem Joch hat man die Berge aber sowieso für sich.
Die Tour verläuft im oberen Bereich tw. sehr ausgesetzt und steil. Schwindelfreiheit und sichere Schitechnik sowie sicheres Gehen sind Voraussetzung.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Annalper Stecken (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei der Tour muss ausgedehntes Gehen Spaß machen, inklusive des recht steilen Gipfelanstiegs ohne Schi. Der längere Gegenanstieg bei der Abfahrt darf auch nicht stören.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.05.2011 um 10:50
1373 mal angezeigt