Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fanenstock, 2235 m.ü.M.

Route: Von Elm/Zündli - Raminer Stäfeli - Schindelegg - Mittler Staffel - Fanen - Fanenfürggeli - Fanenstock

summit

Verhältnisse

27.12.2010
2 Person(en)
ja
Strahlender Sonnenschein und wohltuende Tageserwärmung auf den Bergen machten die Tour zu einem Genuss. Unten lediglich ca. 20 cm Neuschnee ohne Unterlage auf den Wiesen. Erst ab etwa Schindelegg auch eine Unterlage, die nicht ganz durchgefroren war, aber Skifahrer bei der Abfahrt trug, vorhanden. Der Neuschnee ist beim Abstieg mit den Schneeschuhen in steileren Hängen oben mit uns "weggeschwommen", was etwas Balance erforderte.
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post31196.html
keine Beobachtungen. Route scheint nicht von Lawinen bzw. Schneebrettern bedroht zu sein.
nach kurzer Wettereintrübung wieder gutes Bergwetter zu erwarten
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fanenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Skiweg ins Tal ist im Gegensatz zu den unteren Wiesenhängen gut eingeschneit bis zum Parkplatz als Info an die Skifahrer
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.12.2010 um 09:57
2194 mal angezeigt