Gipfel: Rauflihorn, 2322 m.ü.M.

Route: Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Alphaus

Chrigu-Bergschreck

29.12.2010
Bis zum Waldweg ist der Schnee nach wie vor Mangelware. Ab Grimmialp hat es ca. 10cm Neuschnee mit Deckel...:-(
Der Wind hat volle Arbeit geleistet. Es hat doch einige Windverfrachtungen mit heimtückischen Deckel. Bei der Grimmifurggi hat es eine bachtliche aber schöne Wächte von ca. 3m Höhe gegeben.
Auf der Rauflischulter hat es zum Teil recht schönen Pulver gehabt, jedoch musste ich auf der zum Teil dünnen und verblasenen Unterlage einige Stone Treffer hinnehmen. Die Abfahrt ab Grimmifurggi war nicht gerade der Hammer...Windgepresster Schnee mit Deckel.
Bei der Abfahrt im Waldweg kann ich den kleinen Umweg bis unten nur empfehlen.
Keine. Windverfrachtungen aber bachten!
Wird in den nächsten Tagen gleich bleiben oder wegen hohem "Verkehrsaufkommen" eher schlechter.
Wettervorhersage für Rauflihorn (Quelle: meteomedia.de)

Sehr wenig Leute unterwegs. Habe von unten bis oben gespurt. Bei der Abfahrt kammen mir "nur" ca. 10 Personen entgegen...ist sehr wenig für am Raufli und bei diesem Traumwetter!
Am Albristhorn habe ich zwei Tourengänger gesichtet. Bei der Galmschibe war hingegen viel Verkehr. Keine Leute auf der Gsür.

29.12.2010 um 17:37