Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossstock, 2461 m.ü.M.

Route: Von Seilbahnstation Gitschen

redi1713

Verhältnisse

30.12.2010
3 Person(en)
ja
Traumhafter Pulverschnee ab der Bergstation der Seilbahn. Gute und feste Spur bis zum Gipfel. Der Gratrücken ist abgeblasen. Zeitweise hat nur die Aufstiegsspur Schnee. Abfahrt ab Skidepot problemlos möglich. Im oberen Teil sind Gratrücken zu meiden, da sie nicht besonders viel Schnee aufweisen. Mit etwas Weitsicht lässt sich aber stets eine Abfahrt ohne Steinkontakt bewerkstelligen.
Keine
Bleibt weiterhin gut. Allerdings müssen nach dem heutigen Tag jungfräuliche Hänge gesucht werden. Es gibt aber immer noch unverfahrene Abschnitte
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dank dem nicht besonders guten Wetter am Mittwoch und dem Neuschnee tags zuvor präsentierten sich die Hänge heute morgen jungfräulich. Es war ein Genuss, mit dem Board durch tiefen, schönen Pulverschnee zu pflügen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.12.2010 um 21:06
2476 mal angezeigt