Verhältnisse - Detail

Gipfel: Drunengalm, 2408 m.ü.M.

Route: Von Oey über den Grat

snowmax

Verhältnisse

04.01.2011
3 Person(en)
ja
Ab 900 noch knapp genügend Schnee, viele Gräser und Erdhügel schauen raus. Im mittleren Teil etwas mehr Schnee. Grat sehr abgeblasen und nicht befahrbar.
Wir sind direkt in den E-Hang eingefahren und in das folgende Couloir (gut 40 Grad), da nur dort genügend Schnee zum abfahren lag. Hier gut fahrbar, unterhalb des Couloirs sogar noch leckerer gepresster Pulver. Wenige Steinkontakte. Weiter unten wird der Schnee knapper, dank weniger Steine aber gut fahrbar, da noch recht locker.
Eine andere Dreiergruppe ist vom Gipfel ein Stück SW-wärts runtergefahren und dann in der Schneise kurz vor dem W-Grat zwischen Drunengalm und Standhorn auf die andere Seite gewechselt. Dort in ein sehr steiles Couloir und danach über offene Hänge. Auch dort seien die Verhältnisse gut gewesen.
Morgen noch gut. Danach mit Föhn sicher bis weit hoch zuwenig Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Drunengalm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2011 um 17:39
946 mal angezeigt