Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bächenstock, 3011 m.ü.M.

Route: Von Sustenpasstrasse

mdettling

Verhältnisse

04.01.2011
2 Person(en)
ja
Aufstieg problemlos: genügend Schnee auch im Wald, gute Spur bis zum Gipfel. Steigeisen und Pickel aktuell nicht nötig.
Traverse Richtung Zwächten war noch ungespurt, aber problemlos. Steigeisen und Pickel zu empfehlen, für gute Gänger nicht zwingend. Aufstieg zum Zwächten windgeprägt, aber gut machbar.
Abfahrt durchs Couloir und hinunter nach Rossbiel war prima in Pulver, hat erst einige wenige Spuren. Teilweise etwas windgepresst, aber immer gut fahrbar. Von den Spannörtern her viele Spuren, deshalb ist die Rossplangg schon ziemlich geackert. Mit etwas Fantasie noch jungfräulicher Schnee vorhanden.
Bis zum Wetterwechsel gut machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bächenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Später Aufbruch machte sich heute bezahlt, ab Mittag top Sonnenschein, um 15 Uhr war die ganze westlich exponierte Abfahrt wunderbar im Sonnenschein :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2011 um 19:03
1039 mal angezeigt