Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hirschberg, 1834 m.ü.M.

Route: Bizau Hirschberg Talstation bis Bergstation

Gerhard19

Verhältnisse

04.01.2011
1 Person(en)
ja
Bin zuerst links hoch, wie im Tourenführer bechrieben. Südseitig ist eine Abfahrt zu Mittleren Hirschberg Alpe derzeit nicht möglich. die Hänge sind fast leergeräumt. Also zurück Richtung Bergstation und an einer alten Lifttrasse nach Süden auf den Güterweg zu o. g. Alpe.
Weiter über den Hang hochsteigend (Dank an Spaceglider) zum Gipfel.
Abfahrt zum Hirschbergsattel und weil der Südhang noch keinen richtig tragenden Deckel hatte zu einem kleinen Hügel südwestlich des Sattels. Hier hoch und in super Pulver zur Mittleren Hirschbergalpe und zurück ins Tal.
Gesamt ca. 1450 HM.
Sicher morgen noch gut.
Die Höhenangabe und die Route im Tourenführer stimmt nicht. Habe erst versucht, wie auch schon andere vor mir, den Grat Richtung Gipfel weiter zu verfolgen. Sinnlos wegen aperer Hänge und Steinen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2011 um 19:48
746 mal angezeigt