Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glatten, 2504 m.ü.M.

Route: Vom Sali

Marsupilami

Verhältnisse

04.01.2011
3 Person(en)
ja
Strasse bis Sali geräumt und fahrbar, aber eisige Unterlage.

Beim Aufstieg gut tragende Schneedecke, zum Teil mit eisigen Stellen, aber es ging noch ohne Harscheisen. Nach 4 Stunden Aufstieg die Sonne und die prächtige Aussicht auf Klausenpass und Clariden genossen. Die erste Hälfte der Abfahrt noch Pulver (etwas griesig), weiter unten dann sehr zerfahren und bruchharstig.
Mit den vorausgesagten steigenden Temperaturen und zu erwartenden Niederschlägen ist vorläufig eher Abwarten angesagt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Glatten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ca. 1km nach Schwarzenbach kommt eine Strassensperre, welche aber links und rechts umfahren werden kann. Parkplatz Sali folgt erst einige hundert Meter später.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2011 um 15:05
853 mal angezeigt