Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggberg, 2202 m.ü.M.

Route: Nordostaufstieg über Säss

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

08.01.2011
5 Person(en)
ja
Der Fön sorgte für einen warmen, heiter bis wolkigen Tag mit feinen Aussichten. Der Fönwind machte sich erst mit Erreichen des Grates bemerkbar und blies dort in erträglicher Stärke.

Schnee unten recht feucht, mit zunehmender Höhe in Pulver übergehend. Die Abfahrtshänge sind allerdings schon recht zerfahren.

Wir waren eine gemischte Gruppe aus 3 Schneeschuh- und 2 Skitourengängern. Es herrschte einstimmige Zufriedenheit über die bestehenden Verhältnisse. Insbesondere für die Skitourengänger wären merkliche Neuschneemengen allerdings wünschenswert.
Keine
Mit Schneeschuhen auch bei wenig Schnee machbar. Mit Neuschneezuwachs aber sicher schöner.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Idee für diese Tour entstand morgens um 6 bei unserem Treffpunkt. Eine nette Alternative zum Eisklettern, welches wir wegen der starken Erwärmung besser sein ließen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2011 um 20:32
1374 mal angezeigt