Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spitzmeilen Sattel

Route: 704b vom Maschgenkamm südwärts auf den Sattel.

Martin Knechtli

Verhältnisse

09.01.2011
2 Person(en)
ja
Die ganze Gegend um den Spitzmeilen ist, was denn momentan sonst, stark vom Wind geprägt und verblasen. Siehe Bilder. Hartschnee mit lockeren Triebschneestellen wechseln sich regelmässig ab. In der oberen Hälfte waren Harscheisen nützlich.
Für tolle Pulverschwünge brauchts wie überall Neuschnee.
Für alle Touren in dieser Gegend liegt aber noch genügend Schnee von harter Qualität. Von Einsinken keine Spur. Kein Steinkontakt, hingegend zärtliche Berührungen mit Heidelbeer, Alpenrose, Wacholder und Erika.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Einfache Fahrt mit der Gondelbahn Tannenbodenalp-Maschgenkamm mit Halbtax Fr. 10.- inkl. freundlicher Kassendame.
Gemessen an der heutigen Wetterlage eine schöne, teilweise sonnige und ganztags sichtige Tour. Der satte Föhn hat einem aber den Kopf nicht nur für die kommende Woche, sondern für den ganzen Januar durchgelüftet!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.01.2011 um 18:00
3078 mal angezeigt
jaaaa 47.0245