Verhältnisse - Detail

Gipfel: Badus/Six Madun, 2928 m.ü.M.

Route: Oberalppass - Paolastock - Badus

tenor

Verhältnisse

15.01.2011
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2900m
Die Vehältnisse waren überraschend gut, haben noch ziemlich viel Pulver und gepressten Pulver gefunden.
Mit Übergang zu ganz passablem Frühlingsschnee unten.....
Na ja, ein paar Harschpassagen waren auch noch dabei, aber wenn man nicht zuviel erwartet, wird man manchmal belohnt.
Den Gipfel haben wir nicht gemacht, da die paar Meter total abgeblasen und hart waren. Und es ist doch ziemlich ausgesetzt, wenn man weder Pickel noch Steigeisen dabei hat.
Triebschnee in Schattenhängen nicht unterschätzen, der Schnee der abgeblasenen Passagen liegt da.
Hatten uns eigentlich auf warmes Wetter eingestellt, war aber kalt und windig.
Schnee kann nicht schaden, noch nie im Januar im Sulz runtergefahren!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Badus (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.01.2011 um 19:43
2310 mal angezeigt