Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Engstligenalp

CW

Verhältnisse

15.01.2011
3 Person(en)
ja
Wir haben im ersten Teil des Aufstiegs noch vor Erreichen des Gletschers Harscheisen montiert. Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen da ansonsten gut und nicht eisige Spur. Abfahrt vom Gipfel hart und gut zu fahren. Danach kompakter Pulver bis Pulver. Gut bis sehr gute Verhältnisse. Unten dann angefroren und gut zu fahren. Frühstücksplatz hat 2 Spuren. Wir haben die obere (normale) Spur gewählt da weniger exponiert als die untere Umgehung. Ist jetzt gut gespurt. Danke den Vorgängern fürs Spuren und Schaufeln. Kaum Leute unterwegs für diese Super Verhältnisse. Auf dem Gemmi Aufstieg noch weniger los. Abfahrt wie Aufstieg da wir den Verhältnissen im steileren Gelände nicht ganz getraut haben.
Bleibt so
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildstrubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.01.2011 um 21:19
2434 mal angezeigt