Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rothorn, 2410 m.ü.M.

Route: Normalroute durch Wildgrimmi

CW

Verhältnisse

16.01.2011
1 Person(en)
ja
Strasse bis Punkt 1540 mehr oder weniger eisig. Das gilt auch für einige Stellen im Wald. Ist aber gut zu gehen. Wildgrimmital gut und sicher. Lücke und Grat teils aper. Habe aber nur am Rückweg kurz getragen da ich die Ski nicht schon wieder ruinieren wollte. Gipfelhang und Spur gut. Auf dem Gipfel war es windstill, warm und sonnig. Abfahrt oben kompakter Pulver und danach im Wildgrimmi hart und schön zu fahren. Unten war dann Boulderslalom angesagt und auf der Strasse Eislaufen. Musste dort aber nicht tragen.
Nichts
Obne bleibt es erstmal wohl so. Nur unten werden dann doch ein paar Tragepassagen dazu kommen. Vorsicht auf dem Parkplatz. Blankeis :-)Eine Frühlingstour im Januar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rothorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2011 um 17:57
1267 mal angezeigt