Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sigriswiler Rothorn, 2051 m.ü.M.

Route: Wilerallmi Unterbergli Gipfel

Robertus Laan

Verhältnisse

15.01.2011
1 Person(en)
ja
Der Schnee ist nur noch oben zu finden. Bei Oberallmi noch relativ reichlich vorhanden und auch weiter oben noch genügend Schnee. Jedoch auf dem Grat muss man mit den Schneeschuhe auch über Steine laufen was natürlich nicht ideal ist.

Sonnst eigentlich ideal. Es gab kaum Schneeschuspuren und lediglich die Spuren der dreier Mannschaft die es zu Fuss machten (mit manchmal tiefes Einsenken...

Oben ganz alleine und weit und breit kein Mensch zu sehen. Welch ein Vorrecht bei solchem Traumwetter alleine die wunderbare Bergwelt zu geniessen!!!

Auch der nebengipfel brachte ich noch einen Besuch und dieser Abstecher erwies sich landschaftlich einmal mehr als sehr lohnend.
Für Wanderer und Schneeschuhler noch gut. Für Skitoureler nicht zu empfehlen oder man möchte die Skier gerne tragen statt fahren...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sigriswiler Rothorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Per ÖV besser von Schwanden erreichbar da weniger HM
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2011 um 21:20
609 mal angezeigt