Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tschingellochtighorn Skigipfel, 2659 m.ü.M.

Route: Von Dossenskilift

Robertus Laan

Verhältnisse

16.01.2011
6-10 Person(en)
ja
Wo ist der Schnee? Im Rahmen des Lawinenkurses stiegen wir noch zu diesen Aussichtspunkt hinauf.

Bei der Abfahrt wurden viele verdeckte Steine touchiert was zu Kratzern und Stürzen führte (zum Glück ohne Verletzungen).

Es liegt viel zu wenig Schnee und es fehlt eine gute vereiste Unterschicht sodass die Steine unsere Skier ihre Signatur wunderschön einkratzen können :-(
Die Profile zeigten unterschiedliche Verhältnisse und an gewisse Orte einige sehr weiche und unstabile Schichten. Offenbar hat es kaum richtig harte Schichten was übereinstimmt mit den Steinkontakte die wir hatten. Also typisch für einen Schneearmen Winter.
Und was brauchte es?.... Schnee!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke Urs für den sehr informativen Kurs und ausgezeichneter Führung!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2011 um 21:36
1556 mal angezeigt