Gipfel: Lizumerhütte - Schneeschuh/Torspitze (2663m), Mölser Sonnenspitze (ca. 2460m), 2663 m.ü.M.

Route: Lager Walchen --> Hütte --> 2 Schneeschuhrundtouren

WST

16.01.2011
- Fr. "sau"-warm - Schnee patsch nass oder gar keiner oder Blankeis
- Sa. Nächtliche Abkühlung, nach kleinem tangierendem Kaltfrontdurchgang, Kaiserwetter. Es hatte sich tragfähiger Deckel gebildet (für Schneeschuhe super, für Skier ne Katastrophe).
Sehr unterschiedliche, sehr stark windgeprägte Schneelage (nix bis riesige Schneeansammlungen in Windkolken und Wächten, mehrheitlich nach N bis Ost)
- So.: fantastisch!

Für Schneeschuhe super. Es kann für Skier Pulver gefunden werden, doch die paar, dann möglichen Höhenmeter in schattigen "Löchern" sind nicht sehr reizvoll. Es hatte aber dafür genügend Leute unterwegs.

Wir waren bei ALLEN Runden alleine unterwegs und ich durfte einiges spuren.
Einige Selbstauslösungen aus N bis O-Steilgelände (>35/40°) (tw. mittleres Ausmaß) --- passend zu Lawinenlagebericht 3
Ohne Neuschnee zusehends uninterssant.
Wenn dann dieser kommt: Neubeurteilung, da Unterbau schlecht bzw. sehr wechselhaft
Hütte trotz sehr hoher Frequentierung (ich glaube wir waren die einzigen die sich nicht mit Hüttentaxi bis für die Tür und wieder zurück fahren ließen) sehr angenehm.
Freundlich und super (in Qualität und Menge) Essen.

17.01.2011 um 19:34