Verhältnisse - Detail

Gipfel: Toblermanns Kopf, 2010 m.ü.M.

Route: über Gräsalpe - Hochalpe zum Toblermannskopf

summit

Verhältnisse

17.01.2011
1 Person(en)
ja
Schnee verharrscht, für eine Schneeschuhtour aber optimal und gut griffig. Wetter traumhaft schön und mild (im Tal -3 Grad, auf 2000 m +8 Grad); herrliches Panorama mit guter Fernsicht. Auf insgesamt ca. 40 m im unteren Bereich war keine Schneeauflage mehr vorhanden. Skifahrer sollten besser Schneefälle abwarten, da Hänge im unteren Bereich, wo noch Schnee läge, sich in der Wildschutzzone befinden.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post31909.html
vorübergehende Wetterverschlechterung angekündigt
Nur wenige Parkplätze am E-Werk. Vor der Brücke gibt es wohl auch noch Parkmöglichkeiten

Die richtige Schreibweise ist wohl Toblermannskopf, nein TOBLERMANN (Danke spaceglider für den Hinweis)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2011 um 17:22
1485 mal angezeigt