Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildgärst, 2890 m.ü.M.

Route: Skiroute, Schwarzwaldalp

Kari Berg

Verhältnisse

18.01.2011
2 Person(en)
ja
Wir fuhren vom Gipfel aus hinunter. In der Gipfelnähe war jedoch der Schnee knapp ausreichend. Ab dem "Pass" sehr guter Pulverschnee! Jedoch war bald der Wärmeeinbruch spürbar. Und der Schnee war teilweise gefroren und ruppig zum Fahren
Schnee und Sonne, in wenigen Wochen hat es mehr davon!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildgärst (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schneeketten mussten wir bei der Anfahrt montieren. Die Strasse glich einer Eisbahn! (Von der Säge bis Schwarzwaldalp eine durchgehende Eisdecke!)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.01.2011 um 20:45
2592 mal angezeigt