Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wissmilen, 2483 m.ü.M.

Route: Maschgenkamm - Alp Fursch - Wissmilen

Peter Huber

Verhältnisse

21.01.2011
6-10 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2400m
Kalt, wenig windig. Es hat rund 10 cm unten - 25 cm oben tollen Pulverschnee gegeben. Darunter hat es eine gut tragende Unterlage. Trotzdem erwischt man ab und zu einen versteckten Stein. Das Wetter war sehr wechselhaft - Nebel hing in den Bergkämmen herum, dazwischen sonnige Abschnitte und dann gleich wieder ein heftiger Schneeschauer. Sicht zwischen 5 m und super!
Wir sind kurz unter dem Wissmilenpass umgekehrt. Die Sichtweite von 5 m erlaubte keine Beurteilung der Lawinensituation des steilen Aufschwungs zu. Auch mit abwarten verbesserte sich die Sicht nicht. So sind wir 80 Hm unter dem Gipfel umgekehrt.
Auf der Abfahrt genialer Pulver!
Bleibt weiterhin gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wissmilen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tour von SAC Uto.
Bilder zur Tour bei www.peterhuber.ch
Es war so kalt, dass mein Wasser in der Aluflasche im Rucksack teilweise gefror...
Ticket mit Halbtax ab Unterterzen - Maschgenkamm und Tannenboden - Unterterzen kostet CHF 15.50
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.01.2011 um 19:13
2950 mal angezeigt