Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Timun/Pizzo d'Emet, 3209 m.ü.M.

Route: Von Innerferrera

Alex Dirigo

Verhältnisse

16.01.2011
1 Person(en)
ja
Keine Tourengänger weit und breit, ich musste neu spuren. Recht gute Verhältnisse. In Innerferrera keine geschlossene Schneedecke. Ski bis 1600m getragen, von dort bis ca. 2350m Deckel vom Regen, darüber trockener Schnee.
Ich bin vom Vorgipfel direkt die NE-Wand runtergefahren, z.T hart, z.T. Harsch, nicht ideal, weiter unten wurde es dann aber pulvrig und spaßiger. Ich bin dann der Aufstiegsroute entlang abgefahren, da war unterhalb P. 2385 in WSW-Lage die Kruste aufgeweicht und störte nicht. Unterhalb 2100m unglaublich wenig Schnee, zum Glück kompakte Schneedecke, daher kein Steinkontakt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Timun (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.01.2011 um 23:00
547 mal angezeigt