Verhältnisse - Detail

Gipfel: Güntlespitze, 2092 m.ü.M.

Route: Von Bad Hopfreben über Vordere Üntschenalpe zur Güntlespitze

summit

Verhältnisse

22.01.2011
2 Person(en)
ja
Wetter klirrend kalt, aber traumhaft schön. Unten ca. 25 cm, oben 40 cm Neuschnee (lockerer Pulver). Bis zur Vorderen Üntschenalpe alles Alpweg, der einfach zu begehen ist. Ab dort steiler Aufstieg auf den Grat. Die Steilheit und Querungen waren mit Schneeschuhen nicht ganz einfach. Teilweise war in dem südexponierten Gelände keine Unterlage mehr vorhanden. Beim Abstieg glitt die oberste Schneeschicht im oberen steileren Gelände etwas mit.
Skifahrer fahren bevorzugt auf der Nordseite des Grates Richtung Schoppernau ab.
Lawinenwarnstufe 2 mäßig.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post32026.html
Morgen kurzzeitige Wetterverschlechterung
Wir waren die einzigen Schneeschuhgeher, sonst nur Skitourer. Eigentlich wollten wir zur Üntschenspitze, sind aber durch die vorhandene Spur zu weit östlich des Häfner Jochs am Grat angekommen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2011 um 10:29
936 mal angezeigt