Verhältnisse - Detail

Gipfel: Braunarlspitze, 2648 m.ü.M.

Route: Skitour von Norden

BlackCrow

Verhältnisse

22.01.2011
2 Person(en)
ja
Gestern top Bedingungen auf der ganzen Tour. Powder von oben bis unten. Ganz unten ca. 10 cm auf hartgefrorener Unterlage. In den Nordhängen ab dem Hochgletscherkar dann Traumpulver bis 50cm. Vielen Dank den beiden Vorgängern für die Superspur! Gestern haben wir sowohl am ersten als auch am zweiten Wasserfall die Skier kurz getragen. Geht aber ohne Steigeisen. Runter kann man dann problemlos fahren.
Insgesamt sehr eindrückliche Unternehmung! Gestern waren wir bei Eiseskälte mit nur vier Leuten am Gipfel.
Hänge am ersten Wasserfall sind bei steigender Sonneneinstrahlung sehr kritisch zu bewerten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Braunarlspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Parken vor der Kirche oder dem Hotel Mohnenfluh nicht möglich. Wir wurden gleich wieder weggeschickt. Besser geht es vor dem Vereinshaus der Gemeinde.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2011 um 16:55
1280 mal angezeigt