Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Leckihorn, 3068 m.ü.M.

Route: Von Realp

Schmidu

Verhältnisse

23.01.2011
2 Person(en)
ja
Schöner Pulver, teils schmälern harte alte Spuren das Abfahrtsvergnügen ein wenig. Der Fussaufstieg war mit einem Pickel (ohne Steigeisen) gut zu begehen.

Wir haben nach ca. 150Hm Abfahrt vom Skidepot noch den Gegenanstieg auf das Rottällihorn unternommen, um so zu einer attraktiveren (da weniger Flachstücke) Abfahrtsvariante über Stelliboden nach Realp zu kommen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Leckihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderbare, aufgrund der Distanz aber eher lange, Tagestour. Insgesamt sehr einsam, da die Tourler, welche in der Hütte übernachteten um kurz vor 12 Uhr, als wir den Gipfel erreichten, bereits weitergezogen waren. Ab dem Gipfel des Rottällihorns war dann wieder mehr Volk unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2011 um 18:00
1969 mal angezeigt