Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Cristallina, 3128 m.ü.M.

Route: Pardatsch Dadens

Roger Cavegn

Verhältnisse

23.01.2011
3 Person(en)
ja
Im Val Cristalina fast kein Schnee, nur ganz knapp konnten wir den Fahrweg hinein fellnen. Mit zunehmender Höhe auch immer mehr Schnee, meistens auf einer sehr harten Unterlage. Ab ca. 2500 ca. 20cm Pulverschnee, teilweise hartgepresst. Im Unterenteil wären Harscheisen von Vorteil gewesen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Cristallina (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Als wir ins Val Cristalina hinein sahen, dachten wir "üble Sache Malony", wo führt uns das heute noch hin bei diesem Schnee. Durch das Val Cristalina viele Gämse gesehen. Auf dem Gipfel ca. Minus 15 Grad, aber mit einer traumhaften Aussicht. Wir genossen die Gipfelrast in vollen Zügen. Fazit des Tages: Es kommt immer anders als man denkt!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2011 um 19:41
2176 mal angezeigt