Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hauserspitze, 2855 m.ü.M.

Route: durchs Lange-Wand Kar

Peter Worbs

Verhältnisse

23.01.2011
2 Person(en)
ja
wenig Schnee auf der Forststraße bis zur Höllensteinhütte (1x Ski tragen, weil Steine rausschauen); ab 1700Hm liegt 30cm Neuschnee auf zerfahrenen Altschnee bzw. auf harter Harschunterlage; letzteres war im steilen Schlussanstieg etwas mühsam, daher die letzten Meter Ski getragen; ab ca. 2500Hm leichter Harschdeckel, welcher beim Abfahren sehr gebremst hat; ansonsten traumhaftes Wetter mit guter Sicht;
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hauserspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
die Tour ist landschaftlich sehr schön, insbesondere die schöne Felskulisse! wir haben die Tour komplett gespurt, und auch sonst ist heute niemand außer uns auf dieser Route unterwegs gewesen; das bedeutete für uns eine unberührte Schneefläche beim Aufstieg und eine super Abfahrt in unverspurten Gelände; guter Pulver!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2011 um 19:38
708 mal angezeigt