Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Tambo/Piz Tambo, 3279 m.ü.M.

Route: ab Tanatzhöhi, Abfahrt durch das N-Couloir

Alex Dirigo

Verhältnisse

23.01.2011
1 Person(en)
ja
Die Aufstiegsroute war gespurt, man kam dank Spur ohne Harscheisen hoch. Direkt an der Gratkante eisiger NE-Wind, auf der Südseite und auch in der Nordflanke aber kaum Wind.
Abfahrt: Die obersten 70hm waren meist hartgepresst, aber gut zu fahren, ein paar gut sichtbare Steine. Im Couloir schöner Powder, nur geringfügig windbearbeitet. Couloir gut eingeschneit, kein Felskontakt.
Auch das in der Skitourenkarte markierte östlich gelegene Nachbarcouloir wurde mit seitlichem Einstieg befahren, einer der Fahrer hat im felsdurchsetzten Gelände ein Minischneebrett ausgelöst, ansonsten schien aber alles safe.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Tambo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2011 um 22:29
2290 mal angezeigt