Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Straciugo, 2713 m.ü.M.

Route: Von Gondo

Zaza

Verhältnisse

25.01.2011
1 Person(en)
ja
Strasse schwarzgeräumt bis zum Staubecken (hätt ich nur das Velo mitgenommen!). Eine einzige Eisfläche bis gegen P. 1425 (Steigeisen angenehm). Dann wechselhafter Schnee, teilweise aber noch Pulver. Gegen oben sehr hart (im Abstieg Steigeisen angenehm).
Interessante Tour in einsamer Umgebung. Nur bei sehr sicheren Verhältnissen. Ein Abstieg ins Val Bognanco müsste machbar sein, bedingt aber viele Querungen auf steilen Südhängen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Straciugo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke an Marco Brichetto und Kameraden für Idee, Spur und Tipp!

Am Wochentagen ist mit dem Publicar via Iselle eine besonders rasche Verbindung von Bern nach Iselle möglich. Wer den Zug um 6:07 nimmt, in Brig Gas gibt und den Publicar reserviert hat, kann in 1 h 30 in Gondo sein!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.01.2011 um 19:42
784 mal angezeigt