Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwalmere, 2777 m.ü.M.

Route: Sulwald-Suls-Sousegg-Lobhörner-Schwalmere

Livia

Verhältnisse

28.01.2011
2 Person(en)
ja
Anmerkung zur Route: Wir sind aufs Hoganthorn gestiegen statt der Schwalmere (Nachbargipfel südlich, mit Ski bis Gipfel, eine kurze Tragstelle). Etwas südlich des Hoganthorngipfels kann man durch ein anfangs kurz steiles Coulouir direkt in die Hänge abfahren. Weitere Abfahrt durchs Soustal nach Isenfluh.

Insgesamt gute Verhältnisse. Oben Traumpulver auf guter Unterlage, juhuuuuuu!
Ab ca. 2150m bis 1900m pistenartig zerfahren auf immer noch guter Unterlage, z.T. auf Lawinenschnee, aber anständig zu fahren.
Ab ca. 1900m-1720m sehr wenig bis keine Unterlage :-(
Ab Talboden Soustal (hinteres Sousläger) bis Isenfluh problemlos. Der Schnee auf dem Schlittelweg wird unten langsam knapp, ist aber noch fahrbar.
keine
Oben bleibts wohl gut, unten fehlt irgendwann der Schnee...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwalmere (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Landschaftlich sehr schöne Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.01.2011 um 11:25
1115 mal angezeigt