Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lauiberg P. 2035 (Bisistal)

Route: Ab Mettlen via Dräckloch auf den "Vorgipfel" P. 2035 - zurück den gleichen Weg

Lusti

Verhältnisse

29.01.2011
2 Person(en)
ja
Pulverschnee von zuunterst bis zuoberst. 'Genügend' Schnee im oberen Teil. Auf der Abfahrt vom Dräckloch bis zum Talboden alles der Strasse gefolgt da es für die "Abkürzungen" zu wenig Schnee hatte.
Keine
Bleibt so
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Wer eine einsame Tour sucht, ist hier goldrichtig. Im 2011 waren wir der 2. Eintrag im Gipfelbuch.
Gesamter Aufstieg wie auch Abstieg praktisch immer im Schatten, nur der Gipfel war in der Sonne. Dafür natürlich nur Pulver vom Feinsten. Eventuell hat es im Frühling mehr Sonne?
Der Hauptgipfel des Lauiberg 2138m ist aus meiner Sicht gut machbar, Skidepot und kurzer Aufstieg zu Fuss notwendig (ca. 30m), steil. Wir genossen lieber das Panorama bei P. 2035 mit einem wunderschönen Gipfelkreuz.
Abfahrtstechnisch keine lohnende Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.01.2011 um 19:45
1167 mal angezeigt