Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gsür, 2709 m.ü.M.

Route: via Landvogtenhorn

Löru

Verhältnisse

30.01.2011
3 Person(en)
ja
Schnee mehrheitlich gut, am Grat zum Teil Trittschnee, sonst felsig mit manchmal etwas leichtem Schnee drauf
bleibt ähnlich
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gsür (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
für den Grat sind Pickel, Seil (inkl. Standschlinge und 2 Express) und Steigeisen für Normalverbraucher sehr zu empfehlen, denn im oberen Teil wird's doch recht wild (wie es SAC-Führer zurecht heisst). Wir wären ohne ein Fixseil, das BF Martin Gerber ganz oben bei der Schlüsselstelle für seine Sektionstour mit dem SAC Bern einrichtete, auch nicht bis auf den Gipfel gekommen. Vor dem letzten Aufwschwung hat es den einzigen Bohrhaken, sonst kann kaum richtig gesichert werden. Heute waren total ca. 7 Personen oben, so dass in den nächsten Tagen die Spur noch nützlich sein kann.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2011 um 09:16
1331 mal angezeigt