Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gloggentürmli, 2689 m.ü.M.

Route: Ab Gemsstock

Maddin

Verhältnisse

29.01.2011
2 Person(en)
ja
Starker Südwind, Wolken auf Kniehöhe, Schneefall und jede Menge Triebschnee. Alles so nicht vorhergesagt. Eigentlich sollte es weiter zur Gotthardstraße und zum Lucendro gehen. Auf der Gloggentürmli-Südseite Null Sicht deshalb zurück ins Guspistal und nach Hospental.
Auf ca 2000m bei der Abfahrt im Guspistal (Standardvariante vom Gemsstock) Schneebrett losgetreten! Breite 10m Lauflänge 40m.
Die 15cm Neuschnee in der Nacht und der starke Wind wurden vom SLF einfach ignoriert.
Triebschnee fanden wir in allen Expositionen auch unterhalb von 2400m, der leicht auszulösen war. Zudem in einem Gelände wo täglich Leute durch fahren (nach uns kamen 16 Leute). Lokal war es eher ein Dreier.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gloggentürmli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.01.2011 um 22:05
714 mal angezeigt