Verhältnisse - Detail

Gipfel: Similaun, 3606 m.ü.M.

Route: Vent - Martin Busch Hütte - östl. Niederjochferner (Skiroute)

123kraxln

Verhältnisse

30.01.2011
2 Person(en)
ja
Weg zur Hütte ist bis zur Hälfte ca geräumt; ab da relativ steile und teilw harte Hänge zu queren (Harscheisen empfehlenswert). Zudem auch eingewehte Stellen.
Gletscher im unteren Teil super Pulver (bis ca 3100), darüber und darunter unterschiedl. Verhältnisse(Deckel)aber einigermaßen gut fahrbar. Gipfelgrat ohne Steigeisen gut zu gehen.
In der Abfahrt ist die Hütte mit geeigneter Spuranlage ohne großes Schieben erreichbar, was man vom Weg Hütte nach Vent nicht behaupten kann. Bei den Verhältnissen super Tour, leider war ab 11:15 die Sicht immer wieder durch hohe Bewölkung beeinträchtigt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Similaun (Quelle: meteomedia.de)
 
Winterraum war mit 14 Leuten fast voll belegt.

Stefan unterwegs mit Steffi

In der DAV Karte der Ausgabe 1993 fließen die westl und östl Äste des Niederjochferners bei Punkt 2800 noch zusammen, das ist heute nicht mehr der Fall, es kommen sogar schon Blöcke zum Vorschein
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2011 um 19:22
1898 mal angezeigt