Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pischahorn, 2980 m.ü.M.

Route: Pischa Normalweg - Abfahrt durchs Mattjischtälli

Hias1

Verhältnisse

30.01.2011
>10 Person(en)
ja
Für die Jahreszeit nicht allzu viel, aber trotzdem ausreichend Schnee. Bei der Abfahrt durch Mattijsch Tälli im oberen Bereich Traumverhältnisse, im unteren Teil (letzter Hang zur Flüelapassstraße) schon ziemlich zerfahren und zum Teil etwas schwer.
Sollten sich die Temperaturen nicht ändern (Schnee ist ja nicht in Sicht), wird sich nicht allzu viel ändern, außer dass die Hänge noch mehr zerfahren werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pischahorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Komplette Schitourenausrüstung sowie Sicherheitsausrüstung (LVS, Schaufel, Sonde). Letzter Hang vor dem Schlussanstieg zum Gipfel mit Entalstungsabständen (10 Meter) begehen. Wir waren in 4 Gruppen unterwegs und es waren Traumverhältnisse.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2011 um 13:29
1307 mal angezeigt