Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jochberg, 1567 m.ü.M.

Route: Rechtes Gully

Peak

Verhältnisse

30.01.2011
2 Person(en)
ja
Besser als gedacht. Eis meist ok aber auch viele Schnee und Lufteinschlüsse. In den flachen Passagen zwischen den Eisfällen liegt viel Schnee. Ist aber nun gut gespurt. Wurden von zwo Bergsteigern überholt die die Rinne Seilfrei geklettert sind.
Wenn es so kalt bleibt dann wird es sicher noch besser.
50 m Seil reicht völlig. Eisschrauben vor allem kurze sind zu empfehlen.Habe meine "alten" Schrauben mitgenommen da Felskontakt nicht immer zu vermeiden ist. Schlingen sind ok aber unser Felsmaterial habe wir nicht eingesetzt!

Gerd + Flo

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2011 um 16:58
1146 mal angezeigt