Verhältnisse - Detail

Gipfel: Trittkopf, 2720 m.ü.M.

Route: Zürs, Bergstation Trittkopfbahn, Nordgrat, Gipfel

Jörn Heller

Verhältnisse

31.01.2011
6-10 Person(en)
ja
Variantenskifahren: Sehr gute Verhältnisse im Gebiet. Wir sind die nordseitige Rinne in Pazüel Tal abgefahren, die da schattseitig, noch viel Pulverschnee hat,der nur ganz leicht gebunden ist und aktuell keine Spannung überträgt.
Eine weitere Gruppe von uns ist südwestseitig direkt die sehr steilen Hänge nach Stuben abgefahren.Auch sie fanden im oberen Teil ausgezeichneten Pulverschnee.
Die Lawinensituation im Gebiet ist zur Zeit mehrheitlich günstig und liegt oberhalb 2000 Meter bei 2. Vorsicht in den vom LLB genannten Bereichen, insbesondere kammnah und Steilhänge.
Wird vorerst so bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Trittkopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zur Zeit wird nahezu alles befahren, was möglich ist. Mit guter Gebietskenntnis und etwas Gespür findet sich aber noch genügend unverspurtes Gelände.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2011 um 18:43
1168 mal angezeigt