Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Düssi/Piz Git, 3256 m.ü.M.

Route: Von Bristen

mdettling

Verhältnisse

01.02.2011
2 Person(en)
ja
Ein Prachtstag!
Keine Wolke, kein Wind, Gipfelrast im T-Shirt, so sollte es immer sein :-)
Der Aufstieg war noch ungespurt und konnte komplett mit den Ski gemacht werden, keine Portage nötig im Couloir. Fussaufstieg zum Gipfel ist im Moment auch ohne Steigeisen u/o Pickel machbar, doch bequemer mit.
Abfahrt: super, und viel, viel besser als erwartet bzw. befürchtet. Der Föhn hat am Düssi kaum gewütet. Sprich: es liegt durchwegs gesetzter Pulver, nur stellenweise hat es einen leichten Deckel, immer gut fahrbar. Ganze Tour (insbes. Couloir und Bärenchälen) ohne Lawinenschollen.
Zurzeit optimale Bedingungen für diese Tour. Bleibt wohl die nächsten Tage so, höchstens die Abfahrtsverhältnisse könnten sich leicht verschlechtern (mehr Deckel).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Düssi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Diese Tour braucht Ausdauer, gehört aber definitiv zu den absoluten Highlights meiner bald 20 Jahre währenden Skitourenkarriere.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2011 um 23:04
2869 mal angezeigt