Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizol, 2844 m.ü.M.

Route: Von der Pizolhütte über die Wildseeluggen zum Pizol

summit

Verhältnisse

02.02.2011
1 Person(en)
ja
Fast durchweg Pulverschnee, der aber ziemlich verfahren war. Einige Stellen waren mit Deckel versehen. Für Skifahrer kein besonderes Fahrvergnügen mehr ohne Neuschnee. Für Schneeschuhe waren die Bedingungen bis zum Pizolsattel gut.
Der Aufstieg vom Sattel zum Gipfel ist ziemlich plattgetreten und schon teilweise etwas vereist.Beim Abstieg habe ich daher kurz vor Erreichen des Fixseils die Steigeisen angezogen.
Wetter: traumhaft schön mit Fernsicht, wie ich sie noch nie erlebt habe. Vom Dom über die Bernina bis zum Ortler, einfach grandios

kleine Schneerutsche habe ich nur abseits der Route südlich des Pizolsattels bemerkt

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post32354.html

keine grundlegende Wetteränderung zu erwarten
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizol (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich empfehle die Tour werktags zu unternehmen, da die Zahl der Tourengeher dann überschaubar ist
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.02.2011 um 21:26
1873 mal angezeigt