Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Düssi/Piz Git, 3256 m.ü.M.

Route: Von Bristen

Duelle

Verhältnisse

03.02.2011
5 Person(en)
ja
Super Verhältnisse im Gebiet. Grösstenteils gut gesetzter Pulver, wenige Stellen mit einem Winddeckel aber gut fahrbar. Im Gipfelcouloier teilweise schon eine Schmelzkruste (Harscheisen empfehlenswert). Der Südgrat haben wir ohne Steigeisen und Pickel gemacht. Zur Sicherheit aber mitnehmen.
Abfahrt: Einfach genial !! Die Bärenchälen wird aber schon ruppig, der restliche Pulver wurde heute noch weggekarrt.
keine
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Düssi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wollten eigentlich am letzten Samstag/Sonntag ins Gebiet. Wir bekamen aber kein Schlüssel und die Hütte Hinterbalm wird erst ab ca. März teilweise bewirtet. (Schlüssel wird nicht an Private abgegeben, nur an Bergführer!)
Danke an chmoser.ch für den Tipp und das Spuren. Wären nicht gegangen, rechneten auch mit Scheissverhältnisse wie am Sonntag am Krönten ( Föhn ).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.02.2011 um 12:33
3527 mal angezeigt