Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kesselspitze, 2728 m.ü.M.

Route: Von Trins

Martin Standfuß

Verhältnisse

05.02.2011
1 Person(en)
ja
Von der Gesamtanlage her war das heute eine Frühjahrstour. Die Forststraße von Trins ist so gut wie aper so dass man 200 Hm tragen muss. Es folgt schönstes Skigelände bis zum Gipfel mit ausreichend Schneeauflage. Über weite Strecken hat sich eine Harschschicht gebildet, die leider noch nicht überall trägt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kesselspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
Die Tragestrecke kann man vermeiden, wenn man in Maria Waldrast startet und den Gipfel via Kalbenjoch angeht. So oder so sind Harscheisen hier äußerst nützlich (Südosthänge!). Die Abfahrt vom Gipfel in das südwestliche Kar wie im Rother-Führer beschrieben bringt Null Punkte: statt über weite Hänge hinabzuschwingen muss man sich seitwärts abrutschend einen Durchschlupf zwischen Felsabbrüchen suchen. Da kaum jemand das Kar befährt, ist die Abfahrt dort nicht verpistet. Das wäre bei den derzeitigen Schneeverhältnissen aber von Vorteil.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.02.2011 um 18:43
888 mal angezeigt