Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gletscherhorn & Piz Duan, 3131 m.ü.M.

Route: Von Juppa

Roger Cavegn

Verhältnisse

05.02.2011
5 Person(en)
ja
Beim Aufstieg zum Gletscherhorn mehrheitlich hardgepresster Schnee. Abfahrt vom Gletscherhorn ins Val da la Duana, von gleichmässig hardgepresstem Schnee bis Bruchharst und fast schon ein wenig Firn alles angetroffen. Im Aufstieg zum Piz Duan von Pulver im unteren Teil bis vom Wind hardgepresstem Schnee im oberen Teil. Abfahrt vom Piz Duan, meistens Hardgepresster Schnee. Abfahrt vom Bergalgapass nach Juppa zurück, noch recht schöner Pulverschnee.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Und wiedereinmal im.......Richtig: Avers :-)!Heute mit "Special Gäst" Peter. Schon lange im Kopf herumgegeistert, wagten wir uns heute an diese lange aber schöne Tour. Tobias war heute voller Tatendrang und schlug das relativ hohe Tempo zum Gletscherhorn an, dementsprechend schnell waren wir oben. Kurze erste Gipfelrast mit Krüter, Tee und essen, und los ging die erste rassige Abfahrt. Gegenanstieg zum Piz Duan...entlich auf dem Duan. Geniale Aussicht ins Bergell. Gemütliche Gipfelrast und ab gings in die schön steile Nordflanke des Duan inkl. spezial Couloir ;-). War wiedermal eine Supertour heute...trotz den nicht so tollen Schneeverhältnissen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2011 um 17:52
1831 mal angezeigt