Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz d´Err, 3378 m.ü.M.

Route: Von Sur durchs Südcouloir

Christian Brase

Verhältnisse

05.02.2011
2 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse für die derzeitige Situation. Harscheisen sind erforderlich.
Pickel und Steigeisen waren hilfreich.
Derzeit ist noch der Aufstieg ab bzw. die Abfahrt nach Sur möglich.
Wir sind über den Gletscher auf der Nordseite des Piz d'Err nach Tinizong abgefahren. Oben hatte es teilweise noch guten Powder - teilweise aber bereits verblasen. Die letzten 300 hm nach Tinizong muss man die Skier tragen. Derzeit würde ich deshalb nicht die Abfahrt nach Tinizong empfehlen. Dafür braucht es neuen Schnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz d´Err (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf dem Gipfel war nur noch ein anderer Tourengeher - Danke an den Kameraden für die Autofahrt von Tinizong nach Sur zurück!

Tour mit Patrick
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2011 um 14:49
1364 mal angezeigt