Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brunnital

Route: Diverse Routen

Bruno Bissig

Verhältnisse

11.02.2011
2 Person(en)
nein
Eigentlich wollten wirt heute im Brunnital Eisklettern gehen. Haben es aber abgebrochen.

Als wir um ca. 9 Uhr auf der Höhe des Hydrophobia (44.18) waren hat es schon das erste mal gescheppert. Eisabbruch aus dem mittleren Wandteil. Und da der Einstieg zu dieser Route eh nicht vielversprechend aussieht, entschieden wir uns für die nächsten 2 Routen. Verschneidung (44.22) und Namenlos (44.23).
Nach kurzer Begutachtung ab der Strasse sind wir dann bei der Verschneidung eingestiegen.
Kaum beim Einstieg hats auch da gescheppert. Fussball grosse Eisblöcke kamen über den Fall runter.....
Da hies es für uns nur noch eins....schnell weg und runter von da.
Zur Zeit viel zu warm. Bei dieser Wetterlage könnte das bald das Ende im Brunnital sein.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.02.2011 um 17:11
1848 mal angezeigt