Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Salbedo

Verhältnisse

12.02.2011
2 Person(en)
ja
Etwa um 8 Uhr beim Parkplatz gestartet. Dort war viel los, beim Aufstieg waren wir dann recht schnell allein.
Die vorhandene Spur ist griffig und gut, je nach Fell sind aber Harscheisen von Vorteil.
Abfahrt ohne Probleme
einige ein, zwei Tage alte Nassschneerutsche an den Südhängen unterhalb der Passstrasse.
Ein nicht heutiger Abfang einer Nassschneelawine bei den Chüeplanggen (ca: 679900 / 159100) gesehen.
Die "Piste" von und nach Realp wird wohl noch länger halten, auch wenns nicht schneit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Kurz unterhalb P.2747 haben wir eine Bank mit Küchenplatz gebuddelt. So gabs einmal mehr Rösti :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2011 um 16:37
1376 mal angezeigt