Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zapporthorn, 3152 m.ü.M.

Route: Von S. Bernardino / Passstrasse

Roger Cavegn

Verhältnisse

12.02.2011
4 Person(en)
ja
Am S.Bernardino-Pass hat's noch relativ "viel" Schnee. Zum Teil bereits Frühlingsverhältnisse mit harter Schneedecke am Morgen und teilweise Sulz im Tagesverlauf.Steigeisen und Pickel für den Schlussaufstieg zum Gipfel empfehlenswert.
Die Abfahrt macht im Moment schon nicht mehr so Spass... Es braucht dringend Neuschnee..Halloooo Wetter!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zapporthorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im allgemeinen trotzdem schöne Skitour, gemütliche Gipfelrast und das ohne Wind, herrlich! Obligate Einkehr nach der Tour in San Bernardino...wir waren glaub schneller auf dem Gipfel, als die Serviertochter bei der Bestellung, naja wir hatten ja Zeit genug ;-)!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2011 um 07:34
1559 mal angezeigt