Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch Nordostwand

Route: Unbeschriebene Route

Oliver Sigrist

Verhältnisse

21.06.2003
Start um ca. 3.30 von der Mönchsjochhütte aus. Problemloser zustieg zur Wand, trittfester Schnee. Bergschrund schon ziemlich weit offen, an einer stelle links jedoch noch leichter zu überwinden. Im moment Schlüsselstelle. Wand danach war problemlos, noch mit Firn bedeckt, wenige kurze Stellen Blankeis. Etwas unter Gipfel Wand verlassen und auf dem Grat zum Gipfel aufgestiegen. Fantastisches Panorama. Abstieg über Normalroute.

Mönchsjochhütte ist noch bis 26.6 geschlossen, Winterraum (8 Plätze) offen!
Da die Sonne schon sehr früh in die Wand scheint wird es wohl schnell mehr Blankeiss geben. Verhältniss dürften aber in nächster Zeit noch gut bleiben.

Jeannine Speck Oliver Sigrist
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.06.2003 um 13:27
266 mal angezeigt