Verhältnisse - Detail

Gipfel: Parlets (Sattel), 2415 m.ü.M.

Route: Von Disentis/Sax über Segnas und Val Segnas

Spaceglider

Verhältnisse

16.02.2011
1 Person(en)
ja
Mangels Schnee war zuerst vom Sax der Fußmarsch zum Güterweg nach Segnas fällig. Ab da geschlossene Schneedecke. Die von den Freeridern verfahrenen Flanken um Fops und Pouzas waren etwas mühsam aufzusteigen. Es galt auch sehr steile Flanken aufzusteigen bzw. zu durchqueren, wobei die Schneeverhältnisse als sicher einzustufen waren. Die Abfahrt vom Sattel war recht kurz und gab eigentlich nix her.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es war eine Verlegenheitstour: das Wetter war bedeckt, meine Erkältung steckte noch etwas in den Knochen, ich war alleine. Trotzem war es eine schöne Alternative abseits der Piste.
Uf http://www.spaceglider.at/ sind no a paar Fötile; döt oafach ufn Berg klicka ...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.02.2011 um 19:52
948 mal angezeigt