Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cheibehorn, 2460 m.ü.M.

Route: Normalroute von Sagi

Jean-Luc Bodmer

Verhältnisse

18.02.2011
1 Person(en)
ja
Alter verfahrener Schnee. Dort wo er noch weich ist, ist er griesig. Die alten Spuren sind hart. Ausser den Nordhängen aperts tüchtig aus:
die Niesenkette sieht punkto Schnee schlimm aus. Am Cheibehorn und Gurbsgrat ist praktisch jede Variante gefahren worden. Immerhin in Anbetracht der Schneeverhältnisse gut machbar.
Der Aufstieg erfolgte über vorderste Chirel und dem Hang oberhalb von Hodel, an der südlichen Waldgrenze liegt noch knapp Schnee.
Keine aktuellen Lawinen. Schnee Windgepresst oder griesig weich (Sagexschnee).
Auch bei Schneefall dürften die bereits aperen
Hangexpositionen nicht mehr zu einer Unterlage kommen. Da müsste es 1m Schnee schneien - eher unwahrscheinlich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Cheibehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Frau Holle soll mal Gas geben, damit die noch machbaren Touren wieder mit frischem Schnee befahren werden können.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.02.2011 um 16:09
1427 mal angezeigt